fernstudium heilpädagogik

fernstudium heilpädagogik

fernstudium heilpädagogik

Fernstudium Heilpädagogik – Für Menschen, die einen sinnvollen Beruf ausüben und anderen Menschen damit helfen wollen!

Ergreifen Sie Ihre Chance und studieren Sie von zu Hause aus. Hier finden Siealle Anbieter eines Fernstudium Heilpädagogik auf einen Blick.

In Deutschland gibt es abertausende Menschen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Menschen mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung. Menschen, vor allem Kinder, mit Lernschwächen und Verhaltensauffälligkeiten. Ältere und kranke Menschen. Kurz, Menschen die nicht, oder nur eingeschränkt,  in der Lage sind, ihr Leben eigenständig zu bewältigen.
Solchen Menschen kann und muß geholfen werden. Und genau das ist das Ziel der Heilpädagogik – die Förderung, Erziehung und Unterstützung benachteiligter Menschen jeden Alters.
Möchten Sie etwas tun, mit dem Sie anderen Menschen wirklich helfen können? Eine Arbeit, mit der Sie das Leben betroffener Personen erheblich erleichtern und lebenswerter machen?
Dann ist ein Fernstudium Heilpädagogik genau das Richtige für Sie. Denn als Heilpädagoge / Heilpädagogin verdienen Sie Geld mit einem wirklich sinnvollen Beruf, der tatsächlich gebraucht wird.

Heilpädagoge ist ein höchst angesehener Beruf
und hat in Deutschland einen hohen Stellenwert.

Mit einem Fernstudium Heilpädagogik stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen. Sie können nach dem Studium:
  • In Krankenhäusern oder Rehabilitationseinrichtungen arbeiten
  • In Behindertengruppen, Heimen oder in Schulen
  • Oder selbstständig eine Praxis eröffnen
Ausgebildete Heilpädagogen sind gefragte Fachleute. Und dementsprechend sind auch die Job-Aussichten nach dem Fernstudium Heilpädagogik sehr gut. Vor allem weil es immer Menschen geben wird, die auf Ihre Hilfe angewiesen sind.
Bis vor wenigen Jahren war die Ausbildung zum Heilpädagogen nur an Fachhochschulen für Heilpädagogik möglich. Doch mittlerweile bieten auch einige Fernschulen ein Fernstudium Heilpädagogik an.
Das ist eine hervorragende Alternative für alle, die nicht die Möglichkeit haben, eine Fachhochschule zu besuchen. Und die Ausbildung im Rahmen eines Fernstudium Heilpädagogik ist genauso stattlich anerkannt.

Für wen ist ein Fernstudium Heilpädagogik geeignet?

Vor allem für Menschen mit dem Wunsch, durch einen sinnvollen Beruf anderen Menschen zu helfen.
  • Wenn Sie gerne mit Menschen arbeiten und das Leben anderer bereichern wollen,
  • wenn Sie den Wunsch haben, mit Ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten,
  • wenn Sie mehr aus sich, Ihren Fähigkeiten und Ihrem Leben machen wollen,
  • wenn Sie auf Ihre Arbeit stolz sein und Respekt und Anerkennung ernten wollen
  • und wenn Sie dabei noch viel Geld verdienen wollen,…
dann ist ein Fernstudium Heilpädagogik der richtige Weg zu einem erfüllenden Beruf.
Und wenn Sie bereits im sozialen Bereich arbeiten, erlangen Sie mit einem Fernstudium Heilpädagogik eine Zusatzqualifikation, die Ihre beruflichen Chancen enorm steigert.

Für berufstätige Menschen, die sich in Ihrer Freizeit weiterbilden und einen
wertvollen Beruf erlernen wollen, ist ein Fernstudium Heilpädagogik ideal!

Die Vorteile eines Fernstudium Heilpädagogik gegenüber einem normalen Studium:

  • Sie können mit dem Studium jederzeit beginnen.
  • Sie sind an keine festen Studienzeiten gebunden und können in Ihrer Freizeit, ganz bequem von zu Hause aus lernen.
  • Sie können das Studium neben Ihrem normalen Job absolvieren, somit ergeben sich auch keine finanziellen Nachteile.
  • Sie können sich über eine Online-Plattform mit anderen Studierenden austauschen, sich gegenseitig unterstützen und motivieren.
  • Bei Fragen und Problemen können Sie sich jederzeit an Ihren persönlichen Studienleiter wenden.
Das Fernstudium Heilpädagogik dauert in der Regel 2,5 Jahre. Bei einem Lernaufwand von etwa 20 – 25 Stunden pro Woche. Sie sollten sich also im Vorfeld klar darüber sein, dass Sie einiges an Zeit aufwenden müssen.
Da Heilpädagoge ein praxisorientierter Beruf ist, müssen Studenten zusätzlich an insgesamt 40 Präsenzphasen teilnehmen, die auf 20 Wochenenden innerhalb der 2,5 Jahre aufgeteilt sind.
Mit genügend Ehrgeiz und Durchhaltevermögen ist das Fernstudium Heilpädagogik also durchaus zu schaffen. Und wenn Sie bedenken, welche beruflichen Möglichkeiten Ihnen danach offen stehen und wie vielen Menschen Sie mit Ihrer Arbeit helfen können, lohnt es sich auf jeden Fall.

Wo können Sie ein Fernstudium Heilpädagogik absolvieren?

Eine Liste aller staatlich anerkannten Fernschulen, die ein Fernstudium Heilpädagogik anbieten, finden Sie weiter unten.
Dort können Sie sich die kostenlosen Studienführer zuschicken lassen, in denen Art, Aufbau und alle weiteren wichtigen Informationen zum Fernstudium Heilpädagogik enthalten sind.
Da sich die Lehrinhalte, Dauer und Kosten für ein Fernstudium Heilpädagogik bei den verschiedenen Fernschulen unterscheiden können, ist es ratsam, bei allen unten genannten Fernschulen kostenloses Infomaterial anzufordern.
So können Sie selber in Ruhe zu Hause vergleichen und den für Sie besten Anbieter wählen.
Außerdem können Sie bei den meisten Fernschulen ein kostenloses, 4-wöchiges Probestudium absolvieren.
Nutzen Sie diese Gelegenheit. Denn so können Sie in das Fernstudium Heilpädagogik reinschnuppern und herausfinden, ob Ihnen diese Art des Lernens überhaupt liegt.
Wichtig: Sie gehen mit dem Probestudium noch keine Verpflichtung ein und können es innerhalb der Frist jederzeit wieder beenden. Ohne dass Ihnen irgendwelche Kosten entstehen.
Wenn Sie sich für ein Fernstudium Heilpädagogik interessieren, dann machen Sie heute den ersten Schritt und fordern Sie bei allen folgenden Fernschulen kostenloses Infomaterial an.
Sie können dabei nichts falsch machen und in Ruhe entscheiden ob dieser berufliche Weg der Richtige für Sie ist.

Fernstudium Heilpädagogik Anbieter in der Übersicht

Kommentare