cloud hosting

cloud hosting 

Marktübersicht Cloud-Hosting: Die wichtigsten Anbieter im Überblick



Cloud-Hosting-Dienste sorgen dafür, dass immer genug Server-Kapazität vorhanden ist – aber auch nicht zu viel. Das erspart Agentur und Kunden unnötige Hosting-Kosten. Doch der Cloud-Hosting-Markt ist groß und unübersichtlich. Wir zeigen, worauf es ankommt und welcher Service sein Geld wert ist.





Ob Shared Hosting, virtueller oder dedizierter Server: Herkömmliches Webhosting ist eine berechenbare Sache. Zumindest, was die Kosten angeht: Der Kunde wählt ein Leistungspaket, das seinen Anforderungen entspricht – und zahlt einen feststehenden Preis dafür. Oftmals ist es jedoch sehr schwierig, die Anforderungen richtig einzuschätzen. Wie viel Webspace man tatsächlich braucht, was das Hosting-Paket leisten muss und welcher Service notwendig ist – dieses genaue Anforderungsprofil ergibt sich meist erst in der täglichen Praxis. Und es ändert sich stetig. Also ist klassisches Webhosting doch ziemlich unberechenbar.

Kommentare