Donnerstag, 18. Juni 2015

aktien handel online

 Börsenseitenaktienhandel online



aktienhandel online Im Internet gibt es viele Börsenseiten. Dort finden Sie unzählige, oft kostenlose Informationen und Daten zu fast allen Aktien in Deutschland oder auf der Welt. Hier eine Auswahl für Aktien-Anfänger und Fortgeschrittene. Die Liste wird von Zeit zu Zeit erweitert bzw. aktualisiert.
Börsenspiele / Musterdepots (kostenlos anmelden):

Mit kostenlosen Börsenspielen und Musterdepots kann man den Aktienhandel ohne Risiko mit Spielgeld üben. Das macht echt Spaß und man bekommt ein wenig Börsenerfahrung. Einziger Nachteil: Man kann kein echtes Geld verdienen, da der Handel virtuell stattfindet (aber man verliert eben auch kein echtes Geld). Vor allem für Aktien-Anfänger sind Börsenspiele und Musterdepots sehr gut geeignet. Hier meine beiden Favoriten, die Anmeldung ist kostenlos und dauert nur wenige Sekunden:
http://my.onvista.de (hier kann man kostenlos ein Musterdepot eröffnen. Sehr leicht zu bedienen!) >> EMPFEHLUNG! www.wikifolio.com (auch hier kann man gratis ein Musterdepot erstellen. Interessant ist vor allem, dass man sein Musterdepot auch noch mit den Musterdepots von anderen Mitgliedern vergleichen kann. Man kann also sehen, wie erfolgreich die Depotaufnahmen bzw. Aktienempfehlungen der anderer Privatanleger sind. Der große Unterschied zum Onvista-Musterdepot ist also, dass man hier auch die Musterdepots bzw. “Wikifolios” anderer User beobachten kann)

1 Kommentar: